Ich bin in analytischer und tiefenpsychologisch fundierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie beim Psychoanalytischen Institut Bremen e.V. ausgebildet und arbeite seit 2000 mit diesen Verfahren.
Seit 2003 bin ich als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Münster niedergelassen.

2015 habe ich eine Zusatzqualifikation in Katathym imaginativer Psychotherapie (KIP) abgeschlossen bei der Deutschen Gesellschaft für Katathym Imaginative Psychotherapie DKIP.

Fortlaufend nehme ich an Fortbildungen zu relevanten Themen der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie u.a. in traumatherapeutischen Verfahren teil.

Vor meiner Praxistätigkeit war ich nach einem abgeschlossenen Studium der Erziehungswissenschaften als Diplom-Pädagogin in verschiedenen Praxisfeldern in der soziokulturellen Kinder- und Jugendarbeit tätig sowie in der Erwachsenenbildung.

Weiterhin habe ich beratend in einer Beratungsstelle des Kinderschutzbundes und in einer Studienberatungsstelle der Fern-Universität Hagen gearbeitet.

Begleitend zu der Beratungstätigkeit habe ich an der methodischen Aufbauausbildung „Leiten und Beraten von Gruppen“ bei der Akademie Münster, DAGG, teilgenommen, Abschluss 1994.